Bielefeld: Mann schießt mit Luftgewehr auf Nachbarn und Polizei

Ein 40-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Bielefeld-Heepen mit einem Luftgewehr auf einen Nachbarn geschossen und diesen leicht verletzt. Das teilte die Polizei Bielefeld am Abend mit. Als die Beamten in der Folge im Stieglitzweg eintrafen, schoss der 40-Jährige demnach auch auf sie.

Gegen 15 Uhr hatten Nachbarn die Polizei alarmiert, nachdem der 45-jährige Nachbar durch mehrere Schüsse verletzt worden war. Rettungskräfte versorgten den Mann, der nur oberflächliche Verletzungen erlitten hatte. Als der Tatverdächtige auch auf die eintreffenden Polizeibeamten schoss, wurde das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen.

Der 40-Jährige konnte gegen 17 Uhr in seiner Wohnung überwältigt und festgenommen werden. Er wurde dabei leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Stieglitzweg wurde während des Einsatzes gesperrt. Die Ermittlungen zum Motiv dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Vattenfall kritisiert zögerlichen Fortschritt bei Energiepolitik

    Der Energieversorger Vattenfall warnt vor einer verlangsamten Energiewende und drängt auf die konsequente Abkehr von fossilen Energieträgern. „Europa bleibt nur wettbewerbsfähig, wenn es fossile Energie hinter sich lässt. Nicht umgekehrt“,…

    Unionsfraktion lehnt Verbrenner-Verbot für Mietwagen ab 2030 ab

    Die Unionsfraktion im Deutschen Bundestag hat sich entschieden gegen ein mögliches Verbrenner-Aus für Mietwagenbetreiber und Firmenflotten ab 2030 ausgesprochen. „Wer ein europaweites Verbrenner-Aus für Mietwagen ab 2030 plant, hat den…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert