Hausboot verursacht Unfälle in Heiligensee und Hennigsdorf

Ein alkoholisierter Schiffsführer hat am Montagabend in Heiligensee und Hennigsdorf mit einem Hausboot mehrere Unfälle verursacht. Wie die Berliner Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen gegen 20:15 Uhr, wie der später identifizierte 52-Jährige auf der Havel-Oder-Wasserstraße zunächst gegen eine Steganlage einer Bootswerft fuhr.

Anschließend steuerte er das Boot in Richtung Niederneuendorfer See und entfernte sich vom Unfallort.

Ein Polizeibeamter außer Dienst, der mit seinem Boot auf dem Niederneuendorfer See unterwegs war, meldete die Sichtung des Hausbootes mit Schlingerkurs und verfolgte es bis zum Stadthafen Hennigsdorf.

Im Stadthafen verursachte der Schiffsführer einen weiteren Unfall, indem er gegen ein festgemachtes Motorboot fuhr. Die Polizei Brandenburg nahm den alkoholisierten 52-Jährigen schließlich fest und veranlasste eine Blutentnahme.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Schiffsverkehrs und zweier Schiffsunfälle verantworten. Die Ermittlungen führt die Wasserschutzpolizei Berlin.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    EU-Bürokratieabbau: Grüne warnen vor Datenverkauf und Freiheitsgefahr durch Omnibus-Gesetz

    Vor der Vorstellung des Fahrplans zum EU-Sammelgesetz (Omnibus) für Bürokratieabbau hat die stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im EU-Parlament, Alexandra Geese, vor einer Aufweichung von Regeln und einer Gefahr für die…

    Elektronische Fußfessel für Gewalttäter: Hubig plant besseren Schutz für Opfer häuslicher Gewalt

    Opfer häuslicher oder partnerschaftlicher Gewalt sollen künftig besser geschützt werden. Das Bundeskabinett will am Mittwoch einen Gesetzentwurf beschließen, der den Einsatz elektronischer Fußfesseln für gewalttätige Partner ermöglicht, wie die „Bild“…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert