Polizisten bei Einsätzen in Ludwigslust-Parchim verletzt

Mehrere Polizeibeamte sind im Landkreis Ludwigslust-Parchim bei Einsätzen am Pfingstwochenende durch Angriffe verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Rostock am Dienstag mit.

Besonders schwer war ein Vorfall in Boizenburg, wo ein 27-jähriger Pole Beamte attackierte.

In der Nacht zum 8. Juni gegen 0:30 Uhr waren mehrere Streifen wegen einer Schlägerei in Brahlsdorf im Einsatz. Ein Verdächtiger schlug plötzlich auf die Köpfe der Beamten ein.

Erst nach einem längeren Kampf am Boden, bei dem der Mann weiter schlug, trat und mit dem Kopf stieß, konnte er überwältigt werden. Die Polizei vermutet eine psychische Ausnahmesituation, möglicherweise unter Drogeneinfluss.

Ein Beamter erlitt leichte Kopfverletzungen, eine Beamtin zog sich eine Wadenbeinquetschung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen den Angreifer und weitere Beteiligte wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrunkener Mann schubst Frau in Goldberg aus Rollstuhl und greift Helfer an

    Ein betrunkener Mann hat in Goldberg eine Frau aus ihrem Rollstuhl gestoßen und anschließend Helfer sowie Polizisten attackiert. Das teilte die Polizei Rostock am Dienstag mit. Der 40-Jährige soll am…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (05.08.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit Sonne und Wolken. Dabei sind lokal Schauer möglich, besonders an der Küste können auch einzelne Gewitter auftreten. Die Temperaturen steigen auf…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert