Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (11.06.2025)

In Berlin und Brandenburg wird es heute zunächst stark bewölkt sein, vereinzelt sind noch letzte Schauer möglich. Im Laufe des Tages lockert die Bewölkung jedoch auf, und besonders ab dem späten Nachmittag scheint häufig die Sonne.

Die Temperaturen steigen auf moderate 18 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest, in der Nordosthälfte Brandenburgs gibt es bis mittags noch starke Böen, die später nachlassen.

In der Nacht klart es weiter auf, örtlich bilden sich flache Nebelfelder. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 5 Grad bei schwachem Wind.

Morgen wird das Wetter freundlicher: Es bleibt heiter und trocken bei Temperaturen von 22 bis 25 Grad.

Der Wind dreht auf Nordost bis Ost und weigt am Nachmittag mäßig. In der Nacht zum Folgetag bleibt es klar, die Temperaturen sinken auf 12 bis 8 Grad bei schwachem Ostwind.

Die weitere Aussicht verspicht stabile Hochdruckwetterlage mit viel Sonnenschein und steigenden Temperaturen.

Am Freitag und Samstag werden bereits 24 bis 30 Grad erwartet, Niederschlag ist nicht in Sicht. Die Nächte bleiben klar und mild.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundespolizei München registriert über 11.600 unerlaubte Einreisen seit September 2024

    Die Bundespolizeidirektion München hat seit der Wiedereinführung von Grenzkontrollen im September 2024 insgesamt 11.678 unerlaubte Einreisen an Bayerns Landgrenzen registriert. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit.Die meisten Fälle betrafen…

    Linkspartei-Chefin Schwerdtner kritisiert organisatorisches Versagen der Bundesregierung bei Richterwahl

    Die Vorsitzende der Linkspartei, Ines Schwerdtner, hat angesichts des Rückzugs von Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf von einer „Klatsche für die Bundesregierung“ gesprochen.„Dieses organisatorische Totalversagen der Merz-Regierung muss aufhören“, sagte sie der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert