Feuerwehrfahrzeug und Pkw auf B 192 bei Malchow kollidiert

Ein Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Glewe ist am Donnerstag mit einem Pkw auf der B 192 bei Malchow zusammengestoßen. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr, als der 28-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs beim Abbiegen auf die A19 mit einem entgegenkommenden VW Tiguan kollidierte.

Der 58-jährige Fahrer des Pkw prallte dabei in die rechte Seite des Feuerwehrwagens. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die B 192 musste für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt werden, bis die Fahrzeuge geborgen waren.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Feuerwehrwagen war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mit Sonderrechten unterwegs. Neben dem Fahrer befand sich ein weiterer Feuerwehrmann im Fahrzeug.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fahrlehrer in Lubmin mit 1,61 Promille während Fahrstunde erwischt

    Ein Fahrlehrer hat in Lubmin eine Fahrstunde unter starkem Alkoholeinfluss gegeben. Die Polizeiinspektion Anklam teilte am Mittwoch mit, dass der 62-Jährige am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr mit 1,61 Promille von…

    50.000 Euro für Modernisierung des Vereinsheims in Tessin

    Der Turn- und Sportverein Einheit Tessin von 1863 erhält 50.000 Euro aus Landesmitteln für die Modernisierung seines Vereinsheims. Sportministerin Stefanie Drese (SPD) übergab den Fördermittelbescheid am Mittwoch persönlich. Das Geld…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert