BSW Brandenburg fordert neue Friedenspolitik

Die BSW-Fraktion im Landtag Brandenburg hat sich für eine neue Friedenspolitik ausgesprochen. Anlass ist das Manifest „Friedenssicherung in Europa durch Verteidigungsfähigkeit, Rüstungskontrolle und Verständigung“ aus den Reihen der SPD.

Fraktionsvorsitzender Niels-Olaf Lüder betonte die Notwendigkeit, gemeinsam mit allen Kräften, die sich gegen massive Aufrüstung und für Diplomatie einsetzen, eine Beendigung des Krieges in der Ukraine zu erreichen.

Ziel sei Frieden und Stabilität in Europa.

Die geplante Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland lehnt die BSW-Fraktion ab. Lüder warnte vor einer weiteren Eskalation und lud alle Kräfte zur Beteiligung an einer neuen Friedenspolitik ein.

Die Fraktion ruft zu einem sachlichen politischen Diskurs und einer konstruktiven Zusammenarbeit für Frieden und Sicherheit in Europa auf.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Studie zeigt: Väter wollen mehr Zeit mit Kindern, doch Realität sieht anders aus

    Viele Väter wollen präsent sein und Verantwortung übernehmen – die Realität weicht jedoch oft von den eigenen Vorstellungen ab. Das zeigt die Studie „Familie und Erziehung 2025“ der Krankenkasse Pronova…

    Extremwetter: THW warnt vor mehr Klimawandel-Einsätzen

    Die Präsidentin des Technischen Hilfswerkes, Sabine Lackner, hat erklärt, dass immer mehr Einsätze des THW auf den Klimawandel zurückzuführen seien, und rechnet auf diesem Gebiet mit einem weiteren Anstieg.„Die Einsatzintensität…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert