Deutsche Bahn muss pünktlicher und kundenfreundlicher werden – Union fordert Qualitätsoffensive

Angesichts des Fahrplanwechsels bei der Deutschen Bahn am Wochenende drängt die Union den Konzern zu einer Qualitätsoffensive.

„Die Deutsche Bahn muss dringend pünktlicher, zuverlässiger und kundenfreundlicher werden“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Björn Simon (CDU), der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Vor allem im Fernverkehr sind die Ticketpreise oft hoch – da darf man zu Recht auch Qualität erwarten.“

Viele Bahnkunden erlebten tagtäglich verspätete Züge, defekte Waggons, geschlossene Bordbistros und kaputte Rolltreppen. „So wird die Bahn nicht zur attraktiven Alternative, sondern zur Geduldsprobe“, ergänzte Simon. „Die massiven Defizite der Bahn bei Pünktlichkeit und Kundenservice müssen jetzt endlich konsequent angegangen werden“, so der CDU-Politiker.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lausitz-Kompetenzzentrum startet – 5,7 Millionen Euro eingeplant

    In Cottbus hat das Kompetenzzentrum W3Lausitz seine Arbeit aufgenommen. Es soll kleine und mittlere Unternehmen sowie deren Beschäftigte beim Strukturwandel unterstützen, teilte das Brandenburger Wirtschaftsministerium mit. Das Angebot umfasst praxisnahe…

    Deutlicher Anstieg antiziganistischer Vorfälle in Deutschland – MIA-Bericht 2024 zeigt alarmierende Zahlen

    Die Melde- und Informationsstelle zum bundesweiten Monitoring von Antiziganismus (MIA) hat im vergangenen Jahr erneut einen deutlichen Anstieg antiziganistischer Vorfälle erfasst. Insgesamt habe man 1.678 Vorfälle gezählt, nach 1.233 im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert