Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall auf B110 bei Zarrenthin

Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B110 nahe Zarrenthin lebensgefährlich verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13:40 Uhr.

Eine 35 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Audi auf der B110 aus Jarmen in Richtung Tutow unterwegs.

Sie wollte ein vorausfahrendes Auto überholen und übersah dabei den Motorradfahrer, der gerade zum Überholen des Audis ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Kradfahrer von seiner Maschine geschleudert wurde und in der Fahrbahnnebenanlage landete.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Uniklinikum Greifswald gebracht.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Die B110 war für die Bergungsarbeiten zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrunkener Mann schiebt Auto in Ribnitz-Damgarten

    Ein stark alkoholisierter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch versucht, seinen Volvo auf der Bundesstraße 105 in Ribnitz-Damgarten wegzuschieben. Die Polizei wurde gegen Mitternacht alarmiert, nachdem Zeugen ein unbeleuchtetes…

    Ausgebrannten Tresor bei Dabel entdeckt

    Ein Fahrradfahrer hat an der Landstraße 16 zwischen Dabel und Hohen Pritz einen gewaltsam geöffneten und ausgebrannten Tresor gefunden. Der Fund wurde am Dienstagabend gegen 19:10 Uhr der Polizei gemeldet,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert