Polizei befreit Senior aus in der Sonne geparktem Auto in Wittenburg

Polizisten haben am Samstagnachmittag einen 82-jährigen Mann aus einem abgestellten Auto befreit. Das teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

Der Senior saß bereits seit mehr als 30 Minuten in dem Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz in Wittenburg, als ein Zeuge die Beamten alarmierte.

Gegen 16:00 Uhr stand der Wagen in praller Sonne, und der Mann konnte die Türen weder mit dem Schlüssel noch auf andere Weise öffnen. Auch die anwesende Fahrerin wusste sich nicht zu helfen.

Aufgrund der hohen Temperaturen im Inneren entschieden sich die Beamten, eine hintere Scheibe des Mittelklassewagens mit einem Werkzeug einzuschlagen.

Der Senior konnte sich anschließend im Schatten mit Wasser versorgen. Eine medizinische Behandlung war nicht nötig.

Verwandte brachten den Mann nach Hause.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfall und mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf mehreren Autobahnen in Brandenburg haben sich am Wochenende verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Autobahnen 10, 19 und 24 in…

    Fast 30 tägliche Beschwerden über Fake-Shops in Mecklenburg-Vorpommern

    Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt warnt anlässlich des Black Friday vor Fake-Shops im Internet. Sie teilte mit, dass bei den Verbraucherzentralen im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Beschwerden eingegangen seien, was statistisch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert