Großkontrolle auf A15 bringt zahlreiche Verstöße ans Licht

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle auf der A15 bei Vetschau haben Polizei und Zoll am Dienstag zahlreiche Verstöße festgestellt. Bis zum Mittag wurden 821 Fahrzeuge überprüft, wobei zwölf Fahrer unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen.

Vier Personen hatten keine gültige Fahrerlaubnis, zwei Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Während der Kontrollen musste ein LKW-Fahrer wegen Herz-Kreislauf-Problemen medizinisch versorgt werden. Ein alarmierter Rettungshubschrauber wurde nach der Erstversorgung durch Sanitäter wieder abbestellt.

Die Kontrollen im Rahmen des Aktionstags ‚Drogen im Straßenverkehr‘ dauerten bis in den Nachmittag an.

Alkohol und Drogen gehören laut Polizei zu den Hauptunfallursachen. Im vergangenen Jahr registrierte die Polizeidirektion Süd 17.345 Verkehrsunfälle mit 30 Todesopfern.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sozialhilfereform gefordert: Kommunen wollen Pauschalen statt Einzelfallprüfungen

    Deutschlands Kommunen fordern neben Änderungen beim Bürgergeld auch eine Sozialhilfereform.„Die Ausgaben für den Sozialhilfebereich haben sich in den vergangenen 15 Jahren verdoppelt. Ein Grund: Für jede Person, die Hilfe zum…

    AfD als Profiteur der gescheiterten Verfassungsrichter-Wahl – Analyse eines Politologen

    Nach der kurzfristigen Absage der Verfassungsrichter-Wahl im Bundestag sieht der Politologe Wolfgang Schroeder von der Universität Kassel die AfD als Profiteur der Debatte. „Gewinner ist vor allem die AfD“, sagte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert