Coach Ole Werner wechselt zu RB Leipzig: Einigung zwischen Werder Bremen und Leipzig erzielt

In den Ablöseverhandlungen zwischen Werder Bremen und RB Leipzig über einen Wechsel des bisherigen Werder-Cheftrainers Ole Werner haben beide Seiten offenbar eine Einigung erzielt. Es müssten nur noch Details geklärt und die Verträge ausgearbeitet werden, berichtet der „Kicker“ am Freitag.

Demnach sollen auch Werners bisherige Assistenten Patrick Kohlmann und Tom Cichon nach Leipzig wechseln. In Leipzig erhält der Fußballlehrer dem Bericht zufolge einen Zweijahresvertrag.

Werner hatte den Bremern nach der abgelaufenen Saison mitgeteilt, dass er seinen nach der Saison 2025/26 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Kurz darauf war der Coach freigestellt und Horst Steffen als Nachfolger verpflichtet worden. Ein Wechsel zu Leipzig stand schon länger im Raum. Bis zuletzt hatten aber beide Vereine über die Ablösemodalitäten gestritten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Karl-Heinz Rummenigge fordert nachhaltige Gehälter im Fußball und kritisiert Berater-Macht

    Der langjährige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, fordert nachhaltige Gehaltsentscheidungen im Fußball. „Auch wir beim FC Bayern zahlen zum Teil zu hohe Gehälter für den geleisteten Gegenwert“, sagte…

    Hertha BSC und Karlsruher SC trennen sich torlos – 16-jähriger Eichhorn debütiert

    Zum Abschluss des zweiten Spieltags der neuen Zweitliga-Saison haben sich Hertha BSC und der Karlsruher SC torlos getrennt.Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch letztlich fehlte es an der entscheidenden Durchschlagskraft…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert