Baum stürzt nach Unfall auf B 109 auf Fahrbahn

Ein Verkehrsunfall hat am Sonntagvormittag auf der B 109 in Jatznick zu einem ungewöhnlichen Schaden geführt. Ein 65-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

Durch den Aufprall stürzte der Baum auf die Straße, wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt.

Der Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und konnten nach einer kurzen Untersuchung durch Rettungskräfte die Unfallstelle verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Jatznick war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Der Baum musste teilweise zersägt werden, um die Straße wieder freizugeben.

Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten etwa 90 Minuten halbseitig gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ökonom Brunnermeier kritisiert EU-Klimaziele und fordert Technologie-Offensive statt CO2-Vermeidung

    Der deutsche Ökonom Markus Brunnermeier von der US-Universität Princeton, den die Bundesregierung kürzlich noch als Experte bei der Kabinettsklausur hatte vortragen lassen, hält das deutsche beziehungsweise das EU-Ziel für Klimaneutralität…

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert