Junger Mann zeigt Hitlergruß und beschädigt Polizeifahrzeug in Wismar

Ein 20-jähriger Deutscher hat am Abend des 27. Juni am Bahnhof in Bad Kleinen Polizeibeamte mit einem T-Shirt, das ein Hakenkreuz zeigte, provoziert. Wie die Bundespolizeiinspektion Rostock mitteilte, übergab der Mann den Beamten während der Identitätsfeststellung eine Tüte mit Betäubungsmitteln.

Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,61 Promille.

Die Polizisten beschlagnahmten das Kleidungsstück sowie die Drogen und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Später am Abend forderte der Mann am Bahnhof in Wismar sein T-Shirt zurück und zeigte den Hitlergruß.

Außerdem beleidigte er die Beamten und beschädigte einen Außenspiegel ihres Dienstwagens.

Neben den bereits genannten Vorwürfen muss sich der 20-Jährige nun auch wegen Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (01.07.2025)

    In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute sonniges und trockenes Sommerwetter bei hohen Temperaturen. Es bleibt wolkenlos, und die Temperaturen steigen auf 30 bis 34 Grad. Ein schwacher Wind…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (01.07.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute sonniges und trockenes Sommerwetter mit zunehmender Hitze. Die Temperaturen steigen auf 30 bis 33 Grad, während es an der Küste und in Vorpommern mit…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert