Zwei Schwerverletzte nach Simson-Unfall bei Waren

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 11 bei Kargow-Unterdorf sind zwei Personen schwer verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit.

Ein 15-jähriges Mädchen war am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr mit einer Simson S 51 unterwegs, als sie in einer Linkskurve von der Straße abkam und frontal gegen eine Brückenbetonwand prallte.

Die Fahrerin besaß keine Fahrerlaubnis und erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Neubrandenburg geflogen.

Der 32-jährige Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz der Dekra an. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sattelzug mit Schweinen verunfallt auf A24 bei Ratzeburg

    Ein Sattelzug mit rund 640 Jungschweinen ist am Montagnachmittag auf der A24 in Fahrtrichtung Berlin verunglückt. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit. Der Lastwagen kollidierte zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und…

    Gleichstellungsministerin fordert Reform des Antidiskriminierungsgesetzes

    Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt hat auf einer Konferenz zur Antidiskriminierungsarbeit in Mecklenburg-Vorpommern eine Reform des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) gefordert. Das seit 2006 geltende Gesetz bleibe oft hinter seinen Zielen zurück, erklärte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert