Schwerverletzter Motorradfahrer nach Wildschwein-Kollision bei Alt-Mölln

Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Mölln hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein auf der Landesstraße 257 schwere Verletzungen zugezogen. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend zwischen Hammer und Alt-Mölln in Höhe eines Maisfeldes.

Gegen 22:10 Uhr war der Jugendliche mit seiner KTM auf der L257 unterwegs, als ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Bei der Kollision überschlug sich der Fahrer laut Zeugen.

Dank seiner Schutzkleidung erlitt er keine lebensgefährlichen Verletzungen, musste aber mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Wildschwein verendete noch an der Unfallstelle. Das Leichtkraftrad wurde total beschädigt.

Ein 66-jähriger Autofahrer aus der Region beobachtete den Vorfall, alarmierte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zwei Schwerverletzte nach Baumkollision auf Rügen

    Ein 64-jähriger Autofahrer aus Österreich ist am Dienstagnachmittag mit seinem Opel auf der B196 bei Sellin von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Das teilte die Polizei…

    Linke fordert konsequente Ahndung rechtsextremer Vorfälle nach Gerichtsurteil

    Die Linksfraktion in Mecklenburg-Vorpommern hat sich nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Greifswald für ein entschlossenes Vorgehen gegen rechtsextreme Vorfälle ausgesprochen. Das Gericht hatte den polizeilichen Einsatz an einer Schule in…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert