Tödlicher Unfall auf Baustelle in Pölitz

Bei Bauarbeiten an einem Einfamilienhaus in Pölitz ist ein Mann ums Leben gekommen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

Am Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr stürzte in einer Baugrube ein großes Mauerteil auf einen 57-jährigen Arbeiter aus dem Raum Bad Oldesloe.

Der Mann erlitt tödliche Verletzungen. Für die Bergung des Toten waren mehrere Einsatzkräfte vor Ort, darunter freiwillige Feuerwehren, Rettungsdienst und THW. Wegen des hohen Gewichts des Mauerwerks kam auch ein Kran der Berufsfeuerwehr Hamburg zum Einsatz.

Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird weiter untersucht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfall und mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf mehreren Autobahnen in Brandenburg haben sich am Wochenende verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Autobahnen 10, 19 und 24 in…

    Fast 30 tägliche Beschwerden über Fake-Shops in Mecklenburg-Vorpommern

    Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt warnt anlässlich des Black Friday vor Fake-Shops im Internet. Sie teilte mit, dass bei den Verbraucherzentralen im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Beschwerden eingegangen seien, was statistisch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert