Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (05.07.2025)

In Berlin und Brandenburg wird es heute warm mit durchziehenden Wolkenfeldern, bleibt aber meist trocken. Nach einem heiteren Start verdichten sich die Wolken im Tagesverlauf, besonders in der Nordhälfte.

Ganz im Norden sind vereinzelt leichte Regenschauer möglich. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 31 Grad, am wärmsten wird es in der Niederlausitz.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest, im Norden Brandenburgs teilweise mit böigen Winden.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt, regional fällt leichter Regen. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 16 Grad bei schwachem Südwestwind.

Am Sonntag selbst dominiert wolkiges bis stark bewölktes Wetter, im Tagesverlauf gibt es zeitweise leichten Regen. Ab dem Nachmittag nehmen im Nordwesten Schauer und einzelne Gewitter zu.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 bis 29 Grad.

Die Wetterlage bleibt wechselhaft: Am Montag sind weitere Schauer und örtliche Gewitter zu erwarten, die Temperaturen gehen dann leicht zurück. Insgesamt bleibt es aber sommerlich, wenn auch unbeständig.

Wer rausgeht, sollte je nach Region eine leichte Jacke oder Regenschutz dabei haben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ex-Verfassungsrichter Di Fabio warnt vor AfD-Verbot und möglichen Risiken

    Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio warnt vor den Risiken eines Verbotsverfahrens gegen die AfD.Angesichts von Radikalisierungstendenzen sei es zwar angebracht, die Partei zu beobachten. „Was indes vom Bundesamt für…

    Christean Wagner: CDU-Politiker und ehemaliger hessischer Minister mit 82 Jahren verstorben

    Der frühere hessische Justiz- und Kultusminister Christean Wagner ist tot. Der CDU-Politiker starb im Alter von 82 Jahren, wie die Hessische Staatskanzlei in Wiesbaden am Samstag mitteilte.Wagner galt als führender…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert