
In Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich das Wetter heute wechselhaft mit starken Bewölkungsphasen und örtlichen Schauern. Die Temperaturen steigen auf moderate 18 bis 23 Grad, begleitet von einem frischen Nordwestwind, der am Nachmittag böig auffrischt und vereinzelt Windböen um 55 km/h bringt.
In der Nacht klart es teilweise auf, die Schauer lassen nach, und die Temperaturen sinken auf 12 bis 15 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind.
Am morgigen Donnerstag lockert die Bewölkung zeitweise auf, doch besonders in Vorpommern sind am Mittag Schauer und lokale Gewitter möglich, mit einem Risiko für Starkregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad an der Küste und 24 Grad im Landesinneren.
Der Wind bleibt schwach bis mäßig aus Nordwest, dreht später auf Nord. In der Nacht beruhigt sich das Wetter wieder, die Schauer klingen ab, und die Temperaturen fallen auf 13 bis 16 Grad.
Insgesamt bleibt die Wetterlage in der Region unbeständig, mit typischen Sommer-Temperaturen und gelegentlichen Niederschlägen.
Foto: via dts Nachrichtenagentur