Flüge zahlen mit Bitcoin? Emirates will künftig Kryptowährungen akzeptieren

Die Fluggesellschaft Emirates will künftig auch Kryptowährungen akzeptieren. Eine entsprechende Absichtserklärung mit der Kryptobörse „Crypto.com“ wurde unterzeichnet, wie die Airline am Donnerstag mitteilte.

Eine mögliche Integration in die Zahlungssysteme von Emirates werde „unter Beachtung höchster Sicherheits- und Compliance-Standards“ geprüft, hieß es. Eine Umsetzung werde voraussichtlich im nächsten Jahr erfolgen. Damit wolle man „wandelnden Kundenpräferenzen“ gerecht werden und gleichzeitig jüngere, technikaffine Kundensegmente ansprechen, so die Airline.

Die neue Partner-Kryptobörse von Emirates bietet neben Bitcoin auch zahlreiche andere Kryptowährungen wie Ethereum oder Litecoin, mit denen dann Flüge direkt bezahlt werden könnten. Die Fluggesellschaft zählt zu den größten der Welt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Deutsche Maschinenbau-Industrie warnt vor Existenzgefahr durch US-Zölle von 30 Prozent

    Die deutsche Maschinenbau-Industrie sieht das Überleben vieler Firmen bei einem Zollsatz von 30 Prozent auf Exporte in die USA gefährdet. „Viele Unternehmen könnten mit zehn Prozent überleben. Bei 30 Prozent…

    Air-India-Absturz: Experte vermutet Piloten-Suizid als Ursache

    Der Absturz des Air-India-Flugzeugs am 12. Juni in Ahmedabad mit 260 Toten ist nach Einschätzung des Luftfahrtexperten Heinrich Großbongardt womöglich von einem der beiden Piloten mit Vorsatz verursacht worden. „Alles…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert