79-Jährige in Parchim überfallen und beraubt

In Parchim hat ein Unbekannter am Sonntagmorgen eine 79-jährige Frau überfallen und ihre Handtasche geraubt. Der Täter soll die Seniorin gegen 11:30 Uhr in der Blutstraße am Brunnen des Schuhmarkts zu Boden gestoßen haben, teilte die Polizei mit.

Die Geschädigte erlitt einen Schock und wurde ambulant in der Asklepiosklinik behandelt.

Der Räuber wird als etwa 1,70 Meter großer, schlanker Mann zwischen 20 und 25 Jahren mit blondem, seitlich kurz geschnittenem Haar beschrieben. Er trug ein schwarzes Hemd oder eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose und sprach Hochdeutsch.

Nach der Tat flüchtete er in Richtung Fritz-Reuter-Schule.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere ein Pärchen, das kurz zuvor mit dem Mann vor dem Bekleidungsgeschäft ‚Ernsting’s Family‘ gesprochen hatte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Parchim unter 03871-6000 entgegen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mecklenburg-Vorpommern fördert batterieelektrische Züge für Westmecklenburg

    Mecklenburg-Vorpommern hat den Startschuss für die Umstellung auf batterieelektrische Züge im Verkehrsvertrag Westmecklenburg II gegeben. Bei einer Sonderfahrt von Schwerin nach Parchim übergab das Wirtschaftsministerium einen Förderbescheid über 11,1 Millionen…

    Mann bedroht Reisende mit Messer am Bahnhof Bützow

    Ein 38-jähriger Deutscher hat in der Nacht zum Freitag am Bahnhof Bützow drei Reisende mit einem Messer bedroht und sie fremdenfeindlich beleidigt. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Rostock am Montag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert