Mann bedroht Reisende mit Messer am Bahnhof Bützow

Ein 38-jähriger Deutscher hat in der Nacht zum Freitag am Bahnhof Bützow drei Reisende mit einem Messer bedroht und sie fremdenfeindlich beleidigt. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Rostock am Montag mit.

Gegen 00:05 Uhr warteten die drei Männer auf Gleis 3 auf ihren Zug, als der Tatverdächtige sie aufforderte, ihre Füße von einer Sitzbank zu nehmen.

Dabei zeigte er ein Messer und wurde lautstark. Die Geschädigten verließen den Bahnhof, wurden jedoch weiterhin beschimpft.

Die Landespolizei stellte den Mann wenig später fest.

Er verhielt sich unkooperativ und äußerte sich erneut ausländerfeindlich. Bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle wurden 1,85 Promille gemessen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD MV wirft CDU-Chef Peters Kooperation mit AfD vor

    Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern hat die jüngsten Äußerungen von CDU-Landeschef Daniel Peters zur Kandidatur von Frauke Brosius-Gersdorf für das Bundesverfassungsgericht scharf kritisiert. Peters hatte in einem Interview mit dem rechten…

    Bahnhöfe in Mecklenburg werden zu Zukunftsbahnhöfen

    Die Deutsche Bahn (DB) InfraGO gestaltet ab dem 1. August vier von neun Stationen des Mecklenburger Abschnitts der Strecke Hamburg-Berlin zu Zukunftsbahnhöfen um. Wie die DB mitteilte, soll dies im…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert