Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (14.07.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit Sonne und Wolken. Am Vormittag bleibt es noch trocken, doch ab dem Nachmittag sind örtlich Schauer oder einzelne Gewitter möglich.

Dabei kann es lokal zu Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie kleinkörnigem Hagel kommen. Die Temperaturen steigen auf warme 25 bis 28 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung, bei Gewittern sind starke Böen bis 60 km/h möglich.

In der Nacht beruhigt sich das Wetter wieder. Es bleibt wechselnd bis gering bewölkt, vereinzelte Schauer klingen ab.

Die Temperaturen sinken auf 17 bis 14 Grad bei schwachem Westwind.

Am morgigen Dienstag dominiert bedecktes Wetter mit zeitweisen Schauern und örtlichen Gewittern, die wiederum Starkregen und Hagel bringen können. Erst am Abend wird es von Westen her trockener.

Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 25 Grad bei mäßigem, teils böigem Westwind. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 14 bis 11 Grad ab, Schauer werden seltener.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dax startet mit Verlusten – Commerzbank und Rheinmetall trotzen dem Abwärtstrend

    Zum Wochenstart hat der Dax Verluste gemacht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.160 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.Am Ende der…

    Hendrik Wüst warnt vor radikalem Umbau des EU-Haushalts und fordert Stärkung der Regionen

    Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) blickt sorgenvoll auf den von der EU-Kommission geplanten radikalen Umbau des EU-Haushalts.„Die Kohäsionspolitik als zentraler Baustein des wirtschaftlichen, sozialen und territorialen Zusammenhalts in der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert