Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (15.07.2025)

In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute wechselndes Wetter mit teils starken Gewittern. Am Vormittag löst sich in Vorpommern zunächst Nebel auf, doch ab dem späten Vormittag ziehen von West nach Ost Schauer und einzelne Gewitter auf.

Dabei kann es lokal zu Starkregen mit 15 bis 25 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit kommen, begleitet von stürmischen Böen bis 75 km/h und kleinkörnigem Hagel. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 24 Grad bei schwachem bis mäßigem Westwind.

In der Nacht beruhigt sich das Wetter, es wird teils gering bewölkt und meist trocken bei 15 bis 12 Grad.

Am Mittwoch setzt sich das unbeständige Wetter fort. Neben Wolken gibt es vor allem an der Küste auch sonnige Abschnitte, doch im Tagesverlauf sind erneut Schauer und einzelne Gewitter möglich, teilweise mit Starkregen und Windböen.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 bis 22 Grad, der Wind kommt aus Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer nach, und es bildet sich stellenweise Nebel bei 15 bis 10 Grad.

Für die kommenden Tage deutet sich eine langsame Beruhigung an.

Donnerstag und Freitag werden heiter bis wolkig mit nur noch vereinzelten Schauern, die Temperaturen steigen leicht auf bis zu 25 Grad.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne gründen Ostbeirat mit Experten und Parteivertretern für ostdeutsche Themen

    Am kommenden Dienstag soll erstmals ein neuer Beirat der Grünen tagen, der den Parteivorstand zu ostdeutschen Fragen beraten soll. Zu den 17 externen Beratern gehören der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk, der…

    38-Jähriger nach räuberischer Erpressung in Schwerin in Haft

    Ein 38-jähriger Mann wurde am Montag nach einer schweren räuberischen Erpressung in Schwerin in Untersuchungshaft genommen. Dies teilte das Polizeipräsidium Rostock am Dienstag mit. Der Vorfall ereignete sich in einem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert