89-Jähriger nach tödlicher Verkehrsunfallflucht in Bützow ermittelt

Die Kriminalpolizei in Bützow hat einen 89-jährigen Mann als mutmaßlichen Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls identifiziert. Der Senior soll am 26. Juni eine 89-jährige Fußgängerin angefahren haben, die später an ihren Verletzungen starb, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Anschließend hatte er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Dank eines Zeugenhinweises konnten die Ermittler das Fahrzeug und dessen Halter ausfindig machen. Der Verdacht gegen den Rentner aus dem Landkreis Rostock habe sich mittlerweile erhärtet.

Die Untersuchungen zu dem Vorfall dauern jedoch noch an.

Die verletzte Seniorin war zunächst lebensbedrohlich verletzt worden und erlag am 3. Juli ihren Verletzungen in einem Rostocker Krankenhaus. Der Unfall hatte sich in Bützow ereignet, wo die 89-Jährige als Fußgängerin unterwegs gewesen war.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Linke fordert mehr Schutz vor Rechtsextremismus an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern

    Die Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern sieht eine zunehmende Gefahr durch Rechtsextremismus für Kinder und Jugendliche im Land. Jeannine Rösler, Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, forderte am Donnerstag eine „systemisch…

    GIZ warnt: Energiewende braucht Afrikas Rohstoffe – China dominiert bereits

    Die bundeseigene Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) mahnt zur Eile bei der Sicherung von Rohstoffen. „Wenn wir beim Umbau unserer Energieversorgung unabhängig, sicher und nachhaltig bleiben wollen, führt an Afrika…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert