Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (20.07.2025)

In Mecklenburg-Vorpommern startet der Tag heute zunächst heiter, doch ab Mittag ziehen verstärkt Wolken auf. Besonders in Mecklenburg sind ab dem Nachmittag einzelne Schauer und Gewitter möglich, die lokal Starkregen, Sturmböen bis 75 km/h und sogar Hagel bringen können.

Die Temperaturen steigen auf 27 bis 29 Grad, an der Küste bleibt es mit 23 bis 27 Grad etwas kühler. Der Wind bleibt meist schwach und wechselhaft.

In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es wolkig, besonders in Mecklenburg halten Schauer und Gewitter an.

Dabei kann es lokal zu Starkregen kommen. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 20 Grad.

In Vorpommern bleibt es dagegen noch weitgehend trocken.

Am morgigen Montag nimmt die Bewölkung weiter zu, und von Süden her ziehen kräftige, teils gewittrige Regenfälle auf. Dabei besteht regional Unwettergefahr durch Starkregen mit Mengen zwischen 20 und 50 Litern pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden.

Die Temperaturen liegen dann bei 23 bis 26 Grad, an der Küste bei 21 bis 24 Grad. Der Wind dreht auf westliche Richtungen und weht schwach bis mäßig.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert