CDU wirft Finanzminister Blockade bei Forstförderung vor

Die CDU-Landtagsfraktion in Brandenburg hat Finanzminister Crumbach (BSW) vorgeworfen, Fördermittel für den ländlichen Raum zu blockieren. Der forstpolitische Sprecher Julian Brüning teilte mit, dass trotz fertiger Konzepte im Fachministerium die Freigabe für Maßnahmen zum Waldbrandschutz und zur forstlichen Beratung verzögert werde.

Brüning bezeichnete die Blockade als ‚verantwortungslos‘, da sie die Sicherheit, das Klima und Privateigentum gefährde.

Die CDU fordert die Landesregierung auf, die Forstförderung umgehend freizugeben und den ‚Kahlschlag im ländlichen Raum‘ zu stoppen.

Zuvor hatte es bereits ähnliche Vorwürfe gegenüber dem Finanzministerium gegeben, als Fördermittel für Teichwirte blockiert worden waren. Die CDU kritisiert seit längerem die Haushaltspolitik der rot-roten Landesregierung.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sozialstaatsreform: Ökonom Peichl fordert Generalsanierung gegen Arbeitsanreizprobleme

    Der Ökonom Andreas Peichl fordert eine Generalsanierung des Sozialstaats.Die Wirkungen der vielen verschiedenen Hilfen und Vergünstigungen durch Sozialleistungen wie das Bürgergeld, die Sozialversicherungen und die Einkommensteuer funktionierten nicht, sagte Peichl…

    Steuereinnahmen in Deutschland steigen kräftig – Umsatzsteuer und Tabaksteuer treiben Wachstum

    Die Steuereinnahmen in Deutschland legen weiter kräftig zu. Wie das Bundesfinanzministerium in seinem am Dienstagmorgen veröffentlichten Monatsbericht für Juli mitteilt, kletterten die Einnahmen im Juni um über 7 Prozent gegenüber…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert