Dachstuhlbrand in Schönberg verletzt drei Bewohner

In Schönberg hat ein Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses drei Bewohner verletzt. Das Feuer brach am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr in der August-Bebel-Straße aus, wie die Polizei in Rostock mitteilte.

Eine 38-jährige Frau und ein 64-jähriger Mann erlitten leichte Verletzungen, während der 55-jährige Mieter der betroffenen Wohnung schwer verletzt wurde und in die Uniklinik Lübeck gebracht werden musste.

Insgesamt waren 55 Feuerwehrleute und 14 Rettungskräfte im Einsatz. Anwohner der umliegenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber nach den Löscharbeiten zurückkehren.

Der Sachschaden wird vorläufig auf 300.000 Euro geschätzt, sechs Wohnungen sind vorübergehend unbewohnbar.

Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kriminalpolizei sowie einem Brandermittler untersucht. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, bis die Flammen vollständig gelöscht waren.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Rolf Mützenich verteidigt Russlandreisen von Matthias Platzeck als Beitrag zu Friedensbemühungen in der Ukraine

    Der ehemalige SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich verteidigt die Russlandreisen seines Parteikollegen Matthias Platzeck.„Ich bin Matthias Platzeck wie auch anderen ehemaligen Politikern dankbar, wenn sie uneigennützig durch Integrität und Erfahrung daran mitwirken…

    Bundespolizisten retten Entenfamilie und Jungvogel in Bremerhaven

    Bundespolizisten haben in Bremerhaven eine Entenfamilie und einen Jungvogel gerettet. Die Tiere waren am Hauptbahnhof und am Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf in Not geraten, teilte die Bundespolizeiinspektion Bremen mit. Am Samstag gegen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert