Mann bedroht Reisende am Schweriner Hauptbahnhof

Ein 39-jähriger Deutscher hat am Hauptbahnhof in Schwerin eine Reisende bedroht. Die Bundespolizei teilte am Mittwoch mit, dass der Mann der Frau und ihrer Begleiterin am Bahnsteig mit Schlägen und „Frauengewalt“ gedroht habe.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. Juli gegen 22:00 Uhr, als die beiden Frauen auf der Reise von Berlin nach Hamburg in Schwerin umstiegen.

Die Beamten kontrollierten den Mann, der ebenfalls nach Hamburg unterwegs war. Er ist der Polizei bereits bekannt.

Nach Abschluss der Maßnahmen setzte die Geschädigte ihre Reise fort. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock ermittelt in dem Fall.

Der Mann hatte der Frau gedroht, sie bei der Ankunft in Hamburg zu attackieren. Die Reisenden waren auf dem Heimweg, als es zu der unangenehmen Begegnung kam.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fünf Schwerverletzte nach Aquaplaning-Unfall auf A20

    Bei einem Unfall auf der Autobahn 20 bei Tribsees sind fünf Personen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit. Der Zusammenstoß ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr…

    Hauseigentümer stirbt nach Brand in Daskow

    Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Daskow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist der 76-jährige Eigentümer ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Der Brand brach am Mittwochabend gegen 18…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert