Fünf Jugendliche nach Raubserie in Märkisch-Oderland festgenommen

Die Polizeidirektion Ost und die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) haben fünf Jugendliche und Heranwachsende im Zusammenhang mit einer Serie von Raubstraftaten festnehmen lassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sollen die Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 18 Jahren ihre Opfer über Dating-Apps kontaktiert und zu Treffen gelockt haben, bei denen sie diese überfielen und beraubten.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen Deutschen, zwei Syrer und zwei Russen, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Das Amtsgericht Frankfurt erließ Haftbefehle, die am Freitag vollstreckt wurden. Die Ermittlungen zu den Raubdelikten, bei denen auch Fahrzeuge gestohlen wurden, dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CSD Berlin zieht hunderttausende Teilnehmer an – Polizei im Einsatz bei Gegendemos und Zwischenfällen

    Die Berliner Parade zum Christopher-Street-Day (CSD) hat am Samstag mehrere hunderttausend Teilnehmer angelockt. Eine genaue Teilnehmerzahl stand bis zum Abend noch nicht fest, in den letzten Jahren war von bis…

    Merz pocht in Salzburg auf stärkere europäische Zusammenarbeit

    Österreichs Bundeskanzler Christian Stocker und der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz haben sich in Salzburg zu einem Gespräch über zentrale europäische Themen getroffen. Dabei standen unter anderem die illegale Migration, die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert