Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Duah an Energie Cottbus

Die SG Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Dennis Duah für ein Jahr an den Drittligisten FC Energie Cottbus. Der 21-Jährige hatte zuletzt bereits mit den Lausitzern trainiert und wechselt nun fest in die Lausitz, teilte der Dresdner Verein mit.

Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD, begründete den Wechsel: „Wir haben gemeinsam mit Dennis die Situation analysiert und ihm dabei offen kommuniziert, dass wir ihm in der kommenden Saison die gewünschte Spielzeit nicht garantieren können. Gerade für einen Spieler in seinem Alter ist diese für seine Entwicklung essenziell.“

Duah habe sich stets vorbildlich verhalten, obwohl die Situation nicht einfach gewesen sei.

Duah war 2024 von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV nach Dresden gewechselt und gehörte im vergangenen Jahr zum Aufstiegskader der SGD. In Cottbus soll der Innenverteidiger nun mehr Spielpraxis erhalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verbraucherschützer warnen vor Zoll-Abkommen mit USA: Europäische Standards in Gefahr

    Verbraucherschützer haben vor negativen Folgen des Brüsseler Zoll-Abkommens mit Washington gewarnt. „Der Zoll-Deal der EU mit den USA darf keinesfalls zur Absenkung unseres hohen europäischen Verbraucherschutzniveaus oder unserer Lebensmittelstandards führen“,…

    Bundesdigitalminister Wildberger fordert zentrale Datenschutzaufsicht und vereinfachte Regulierung

    Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) hat einen „Flickenteppich an unterschiedlichen Datenschutzregeln“ kritisiert. „Getrieben durch die Künstliche Intelligenz werden wir diskutieren, wo wir vereinfachen können“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert