Schwerer Motorradunfall in Graal-Müritz nach Vorfahrtsmissachtung

Ein 29-jähriger Autofahrer hat in Graal-Müritz die Vorfahrt einer Motorradfahrerin missachtet und einen schweren Unfall verursacht. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die 45-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie per Rettungshubschrauber in die Rostocker Uniklinik gebracht werden musste.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr. Der Peugeot-Fahrer bog von der Kurstraße kommend nach links auf die Rostocker Straße ein, ohne auf die von rechts kommende Harley-Davidson zu achten.

Die Motorradfahrerin stürzte bei dem Zusammenstoß und wurde schwer verletzt.

Die beschädigte Harley-Davidson musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU fordert Cybersicherheits-Notfallplan für Brandenburger Kommunen

    Die CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag hat einen landesweiten Notfallplan für Cybersicherheit in Kommunen gefordert. Hintergrund sind mehrere Cyberangriffe auf Städte wie Potsdam, Brandenburg an der Havel und zuletzt Hoppegarten. Der…

    Bundesländer bauen Allianz für Wassertourismus aus

    Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern haben ihre Kooperation für den Wassertourismus unter dem Namen „Deutschlands Seenland“ verlängert und die Marke schützen lassen. Das teilte das Wirtschaftsministerium in Schwerin am Mittwoch mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert