55-Jähriger nach sexueller Belästigung im Zug nach Bremen festgenommen

Ein 55-jähriger Mann aus Ganderkesee hat im Regionalexpress 4439 von Oldenburg nach Bremen zwei junge Frauen sexuell belästigt. Die Bundespolizei teilte am Donnerstag mit, dass sie Verdächtigen am Bremer Hauptbahnhof vorläufig festnahm.

Nach Angaben der beiden Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren soll sich der Mann zunächst im oberen Abteil des Zuges aufgehalten und die 24-Jährige verbal belästigt haben.

Anschließend sei er ins untere Abteil gegangen und habe die 21-Jährige am Bauch und Rücken berührt. Eine Zugbegleiterin alarmierte die Bundespolizei, die den Mann am Bahnsteig festnahm.

Gegen den 55-Jährigen wurden zwei Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Die Tat ereignete sich am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr auf der Strecke zwischen Oldenburg und Bremen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfälle melden und Tempo reduzieren: DJV gibt wichtige Sicherheitstipps für die dunkle Jahreszeit

    Der Deutsche Jagdverband (DJV) ruft zu Beginn der dunklen Jahreszeit dazu auf, jeden Wildunfall bei der Polizei zu melden, auch wenn kein Schaden am Auto entstanden ist. „Oft schleppen sich…

    Ökonom Brunnermeier kritisiert EU-Klimaziele und fordert Technologie-Offensive statt CO2-Vermeidung

    Der deutsche Ökonom Markus Brunnermeier von der US-Universität Princeton, den die Bundesregierung kürzlich noch als Experte bei der Kabinettsklausur hatte vortragen lassen, hält das deutsche beziehungsweise das EU-Ziel für Klimaneutralität…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert