FDP Brandenburg fordert Neuausrichtung des RBB

Die FDP Brandenburg hat eine grundlegende programmliche Neuaufstellung des Rundfunks Berlin-Brandenburg gefordert. Dies teilte der medienpolitische Sprecher der Partei, Julian Regenthal-Patzak, mit.‘

Nach Ansicht der Liberalen sollten Angebote, die direkt mit privaten Sendern konkurrieren, nicht mehr zur Grundversorgung gehören.

Regenthal-Patzak betonte, der RBB müsse seinen Fokus klar verändern und sich ausschließlich auf die Berichterstattung aus den Regionen konzentrieren, da die Akzeptanz in der Bevölkerung auf einem Tiefpunkt angelangt sei.‘

Die FDP warnt davor, dass der Sender seine Legitimation verlieren könnte, wenn er keine breite Akzeptanz mehr erreicht. In diesem Fall dürfe für die Landesregierung auch die Kündigung des Medienstaatsvertrages kein Tabu mehr sein, so der medienpolitische Sprecher weiter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD-Chef Klingbeil fordert AfD-Verbotsverfahren – Rechtsextreme Gefahr für Demokratie

    SPD-Chef Lars Klingbeil hat ein AfD-Verbotsverfahren neu ins Gespräch gebracht.„Wir dürfen nicht danebenstehen und zugucken, wenn eine offensichtlich rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei unsere Demokratie kaputtmachen will und mit Menschenverachtung Politik…

    Verkehrsunfall auf Friedhofsparkplatz in Krefeld: Zwei Senioren sterben nach Kollision mit ausparkendem Auto

    Auf dem Parkplatz eines Friedhofs in Krefeld-Gellep-Stratum sind am Samstagmorgen zwei Senioren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei Krefeld mitteilte, wurden ein 72-jähriger Mann und seine gleichaltrige…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert