Polizei meldet mehrere Einsätze in Oberhavel

Die Polizei Oberhavel hat am Wochenende mehrere Einsätze bearbeitet. In Oranienburg kontrollierten Beamte am Freitag gegen 16:20 Uhr einen 19-Jährigen, der ohne Führerschein und unter Cannabis-Einfluss Auto fuhr.

Die Polizei leitete eine Blutentnahme ein und ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

In Hohen Neuendorf verhinderten Polizisten am Freitagabend gegen 22:45 Uhr einen Fahrraddiebstahl. Ein 15-Jähriger hatte versucht, mit einem Sattel ein Fahrradschloss zu öffnen.

Er wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben und muss sich wegen versuchten Diebstahls verantworten. In Zehdenick kam es in der Nacht zu Freitag zu einer Ruhestörung durch etwa 50 Personen, wobei drei Tatverdächtige Polizeibeamte beleidigten.

Im Verkehr ereigneten sich mehrere Vorfälle: In Velten kollidierte ein Linienbus am Samstagmorgen gegen 05:20 Uhr mit einem Reh, das getötet werden musste.

In Oranienburg kam es gegen 12:20 Uhr zu einer Kollision, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. In Teschendorf stürzte eine 25-Jährige während eines Erntedankfestumzugs von einem Anhänger und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwere Brandstiftung in Verchen verursacht hohen Sachschaden

    In der Ortschaft Verchen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat ein Mann einen Pkw unter einem Carport in Brand gesetzt. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Der Brand griff auf den…

    Schwerer Verkehrsunfall in Stralsund

    In der Rostocker Chaussee in Stralsund hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Ein 62-jähriger Fahrer eines Seat ist am Samstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert