Manfred Weber fordert Stärkung des europäischen Binnenmarktes

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber (CSU), will den europäischen Binnenmarkt stärken. „Wir müssen die Kraft des eigenen Binnenmarktes freilegen“, sagte er am Mittwoch in Berlin.

In den 80er-Jahren habe dieser viel Wohlstand gebracht. Bei den Finanzdienstleistungen und beim Energie-Binnenmarkt habe man hingegen bisher noch keinen europäischen Markt- es seien stattdessen „national abgeschottete Märkte“, so Weber. „Wenn wir die Kräfte freilegen, können wir viel Wachstum aus uns selbst heraus schaffen.“

In die Zukunft müsse investiert werden. „Europa muss durchstarten bei Innovation“, sagte der EVP-Chef. Nur so könne Europa als Wohlstandsraum der Welt erhalten werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Merz und Macron in Moldau: EU-Unterstützung gegen russische Einflussnahme vor Parlamentswahl

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Polens Ministerpräsident Donald Tusk sind am Mittwoch zum Unabhängigkeitstag von Moldau in die Hauptstadt der südosteuropäischen Republik gereist. Der Besuch vor…

    DAX schließt bei 24.046 Punkten mit Minus von 0,4 Prozent

    Am Mittwoch hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.046 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem anfänglichen Rückgang…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert