Lehrkräfte in Berlin und Brandenburg verdienen durchschnittlich über 4.800 Euro

Vollzeitkräfte im Bildungswesen haben in Berlin und Brandenburg im April 2024 durchschnittlich mehr als 4.800 Euro brutto im Monat verdient. Das teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg zum Start des neuen Schuljahres mit.

In Berlin betrug der mittlere Bruttomonatsverdienst im Wirtschaftszweig Erziehung und Unterricht 4.830 Euro, in Brandenburg waren es 4.868 Euro.

In beiden Ländern wurde im Schnitt rund 39 Stunden pro Woche gearbeitet.

Die Daten zeigen die Verdienstsituation von Beschäftigten im Bildungsbereich unmittelbar vor Beginn des aktuellen Schuljahres. Die Werte beziehen sich ausschließlich auf Vollzeitkräfte im Bereich Erziehung und Unterricht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DGB-Umfrage: Arbeitgeber blockieren häufig längere Arbeitszeiten trotz Mitarbeiterwunsch

    Wünsche von Beschäftigten nach längeren Arbeitszeiten scheitern nicht selten an den Vorgesetzten. In einer DGB-Umfrage, über die das „Handelsblatt“ (Montagausgabe) berichtet, gaben 36 Prozent der Befragten, die gerne mehr arbeiten…

    Kiesewetter fordert nach schwersten russischen Luftangriffen mehr Waffenlieferungen an Ukraine

    Nach den bisher schwersten russischen Luftangriffen gegen die Ukraine hat der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter von der Bundesregierung Konsequenzen gefordert. „Russland will keinen Frieden-für-Land-Deal, sondern zeigt täglich seine Vernichtungsabsicht“, sagte der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert