Feuer in Rostocker Klinik fordert ein Todesopfer

Bei einem Brand in der Universitätsklinik Rostock ist am Sonntag eine Person ums Leben gekommen. Die Feuerwehr teilte mit, dass vier weitere Verletzte zur medizinischen Behandlung in die Klinik transportiert werden mussten.

Insgesamt wurden 33 Betroffene durch die Rettungskräfte in Augenschein genommen.

Der Einsatz begann am Sonntagnachmittag gegen 15:21 Uhr, als die Brandmeldeanlage in der Klinik in Gehlsdorf auslöste. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich Rauch und Feuer bereits in einer Station ausgebreitet.

Umgehend leiteten die Feuerwehrleute Maßnahmen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein.

An der Bekämpfung des Feuers waren neben den Berufsfeuerwehrwachen 1-3 auch die Freiwillige Feuerwehr Gehlsdorf beteiligt. Insgesamt kamen rund 70 Einsatzkräfte zum Einsatz, darunter auch Rettungsdienste, der Leitende Notarzt und ein Psychosoziales Notfallversorgungsteam.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Keller begrüßt Verlängerung der Treuhänderschaft für PCK Raffinerie Schwedt

    Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Treuhandschaft über die Anteile des russischen Staatskonzerns Rosneft an der Raffinerie PCK in Schwedt bis zum 10. März 2026 verlängert. Brandenburgs Wirtschaftsminister Daniel Keller (SPD) begrüßt…

    Linke-Fraktion setzt im Doppelhaushalt auf Bildung und soziale Sicherheit

    Die Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern hat auf ihrer Klausurtagung die Schwerpunkte für den Doppelhaushalt 2026/2027 beschlossen. Wie der parlamentarische Geschäftsführer und finanzpolitische Sprecher Torsten Koplin am Montag mitteilte, bleibe das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert