Rechtsextreme Partei demonstriert an Autobahnbrücken bei Bad Doberan

Die Partei ‚Der III. Weg‘ hat am Samstag an drei Autobahnbrücken der A20 bei Bad Doberan stationäre Versammlungen unter dem Motto ‚Deutscher Sozialismus‘ abgehalten. Wie die Polizeiinspektion Güstrow mitteilte, beteiligten sich insgesamt 49 Personen an den Aktionen auf den Überführungen an der L132, L132a und am Kreuzkamp, bei denen Banner und Fahnen gezeigt wurden.‘

Die Versammlungen verliefen nach Polizeiangaben friedlich und ohne Störungen.

Gegen 11:30 Uhr wurden die Kundgebungen beendet, ohne dass es zu Zwischenfällen oder strafrechtlich relevanten Vorkommnissen kam.‘

Zur Überwachung des Versammlungsgeschehens waren 24 Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Güstrow, des Polizeipräsidiums Rostock und des Landesbereitschaftspolizeiamtes im Einsatz. Die Polizei wertete die Lage bis 12:15 Uhr aus, bevor sie die Öffentlichkeit informierte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Tödlicher Verkehrsunfall auf B111 bei Wolgast

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 111 bei Wolgast ist am 4. Oktober eine 45-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Neubrandenburg geriet ein 68-jähriger Skoda-Fahrer zwischen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert