Einsatz der Feuerwehr bei Autobahnunfall am Dreieck Spreewald

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn am Dreieck Spreewald sind freiwillige Einsatzkräfte der Cottbuser Feuerwehr unterstützend im Einsatz gewesen, wie die Stadt Cottbus mitteilte. Der Unfall, an dem drei Lkw beteiligt waren, führte zu einem tödlichen Ausgang und ereignete sich am Montag.

Zwei der Lkw gerieten in Brand, während der dritte Lkw sein geladenes Speiseöl auf der Autobahn verlor.

Die vier ehrenamtlichen Feuerwehrleute bildeten die Fachgruppe ABC, die speziell für atomare, biologische und chemische Gefahren ausgebildet ist. Sie haben das austretende Speiseöl aufgefangen und umgepumpt.

Im Einsatz waren Fahrzeuge der Cottbuser Feuerwehr, darunter ein Wechselladerfahrzeug und ein Abrollbehälter.

Der Einsatz erstreckte sich bis zur endgültigen Bergung des verunfallten Lkw und wurde gegen 20:00 Uhr beendet. Die Feuerwehr Cottbus hat damit erneut ihre Einsatzbereitschaft und Professionalität unter Beweis gestellt.

Foto: Feuerwehr Stadt Cottbus/Chóśebuz via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Friedensforscher Bonacker: Verhandlungen über Waffenruhe im Gazastreifen vielversprechend

    Der Konflikt- und Friedensforscher Thorsten Bonacker von der Universität Marburg blickt mit vorsichtigem Optimismus auf die laufenden Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen. „Das klingt alles im Moment recht vielversprechend“,…

    Brandenburg will Entschädigung für SED-Opfer verbessern

    Brandenburgs Innenminister René Wilke und die Landesbeauftragte Maria Nooke sehen deutliche Fortschritte bei der Entschädigung von Opfern des SED-Unrechts. Bei einem Treffen am Montag betonten beide die verbesserten Möglichkeiten durch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert