Potsdam sammelt Grünabfall an zwei Herbstsamstagen

Die Landeshauptstadt Potsdam führt an zwei Samstagen im Oktober und November öffentliche Grünabfallsammlungen durch. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, können Bürger am 18. Oktober und 8. November ihren Grünabfall an verschiedenen Standorten in der Stadt kostenlos abgeben.

Die Annahme ist auf maximal einen Kubikmeter pro Person beschränkt und erfolgt an festgelegten Standorten durch Sammelfahrzeuge der Stadtentsorgung Potsdam GmbH. Der Grünabfall muss in Säcken, Transporttüten oder Beuteln angeliefert werden, lose Anlieferung in Schubkarren oder Anhängern ist nicht möglich.

Angenommen werden Laub, Rasenschnitt, Astwerk bis 12 Zentimeter Durchmesser sowie Blumen und Pflanzen aus Haus und Garten.

Nicht angenommen werden Baumstämme, Fallobst, Blumentöpfe, Steine, Erde oder Bauschutt. Die Stadt bittet darum, auf vorheriges Anliefern oder Bereitlegen zu verzichten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen-Anhalt CDU Spitzenkandidat Sven Schulze setzt auf Inhalte statt Brandmauer-Debatten für Landtagswahl 2026

    Sven Schulze, designierter CDU-Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt, will sich von Debatten über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse nicht aus der Ruhe bringen lassen. „Ich lasse mich doch nicht verrückt machen von irgendwelchen theoretischen…

    E-Akte kommt in 15 Bundesländern: Justiz wird KI-tauglich und digital

    15 von 16 Bundesländern werden bis Jahresende die elektronische Justiz-Akte in allen Gerichten und Staatsanwaltschaften einführen. Das gaben die Justizministerien in einer Umfrage der „Deutschen Richterzeitung“ an, über die die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert