Zwei Fußgänger bei Lkw-Unfall in Wesenberg getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wesenberg sind zwei Fußgänger ums Leben gekommen. Ein 41-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer hatte am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr beim Abbiegen von der B198 in Richtung B122 eine 81-jährige Fußgängerin und einen 82-jährigen Fußgänger auf dem Zebrastreifen übersehen und erfasst.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Rettungsdienst und Polizei verstarben beide Senioren noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer wurde wegen eines Schockzustandes in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete den Einsatz eines Sachverständigen an.

Die B122 musste für etwa fünf Stunden voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme durchzuführen und den Lkw zu bergen.

Die Polizei Neubrandenburg teilte mit, dass die Ermittlungen zu dem Vorfall weiterlaufen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fußball-Gewalt in Deutschland 2024/25: Weniger Verletzte – Pyrotechnik-Missbrauch steigt stark

    Die Zahl der Verletzten bei Fußballspielen in Deutschland ist in der Saison 2024/25 deutlich gesunken.Nach dem aktuellen Jahresbericht der in NRW ansässigen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) verletzten sich in der…

    Immer weniger Kinder in Mecklenburg-Vorpommerns Kitas

    In Mecklenburg-Vorpommern ist die Zahl der Kinder in der Kindertagesbetreuung zum Stichtag 1. März 2025 um 2,2 Prozent gesunken. Das teilte das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag mit. Insgesamt besuchten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert