Minister Keller zieht positive Bilanz nach China-Reise

Brandenburgs Wirtschaftsminister Daniel Keller (SPD) hat eine erfolgreiche China-Reise mit einer Unternehmensdelegation abgeschlossen. Die Reise führte nach Peking und in die Partnerprovinz Hebei, wo Brandenburger Unternehmen neue Geschäftskontakte knüpfen konnten, wie das Wirtschaftsministerium am Freitag mitteilte.

An den gut besuchten Netzwerkveranstaltungen präsentierte der Minister die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Brandenburg.

Mehrere Unternehmen konnten bereits konkrete Projekte vereinbaren: Die GeoClimaDesign AG aus Fürstenwalde exportiert bereits Kapillarrohrmatten nach China, während die GEMTEC GmbH aus Königs Wusterhausen IT-Sicherheitskonzepte für Pflegeheime anbietet.

Martin Kubik von Kubik Innovation aus Pinnow sieht im chinesischen Gebäudesektor großes Potenzial. Minister Keller betonte, China biete besonders für den innovativen Mittelstand Brandenburgs gute Chancen.

Die Wirtschaftsförderung WFBB unterstützte die Reise, an der 15 Unternehmen und ein Universitätsklinikum teilnahmen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    AfD beantragt Wiederholung der Bürgermeisterstichwahl in Bad Freienwalde

    Die AfD hat beim Wahlleiter offiziell Einspruch gegen die Gültigkeit der Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in Bad Freienwalde eingelegt. Grund sind nach Angaben der Partei Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Briefwahl,…

    Vermisste 83-jährige Frau in Schwerin tot aufgefunden

    Eine seit Donnerstag vermisste 83-jährige Frau aus Schwerin ist tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern am Freitag mit. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die Seniorin nur noch leblos…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert