Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (03.11.2025)

In Berlin und Brandenburg ziehen heute die Regenwolken ab und machen Platz für Aufheiterungen. Nach einem regnerischen Start mit gebietsweisem Regen oder Sprühregen am Vormittag lockert es von Westen her auf.

Im weiteren Tagesverlauf gibt es wechselnde Bewölkung mit teils längeren heiteren Abschnitten. Erst am Abend zieht in der Prignitz wieder dichtere Bewölkung auf, wo im Norden leichter Regen möglich ist.

Die Temperaturen erreichen heute maximal etwa 12 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkig bis stark bewölkt mit örtlichem Regen oder Sprühregen bei Tiefstwerten zwischen 6 und 9 Grad.

Für Dienstag erwartet der Deutsche Wetterdienst überwiegend heiteres Wetter.

Anfangs sind im Norden und Osten Brandenburgs noch Wolken vorhanden, aber bis Mittag setzen sich auch hier Aufheiterungen durch. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 16 Grad bei mäßigem Südwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch ziehen harmlose Wolkenfelder durch, es bleibt jedoch niederschlagsfrei.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfall und mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf mehreren Autobahnen in Brandenburg haben sich am Wochenende verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Autobahnen 10, 19 und 24 in…

    Fast 30 tägliche Beschwerden über Fake-Shops in Mecklenburg-Vorpommern

    Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt warnt anlässlich des Black Friday vor Fake-Shops im Internet. Sie teilte mit, dass bei den Verbraucherzentralen im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Beschwerden eingegangen seien, was statistisch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert