Bundespolizei kontrolliert über 11.600 Personen an Bahnhöfen

Die Bundespolizei hat an 41 Bahnhöfen in ganz Deutschland einen Schwerpunkt-Einsatz gegen Gewaltkriminalität durchgeführt. Wie die Behörde mitteilte, waren daran rund 1.900 Polizeibeamte beteiligt, darunter fast 800 Kräfte der Bundesbereitschaftspolizei.‘

Der Einsatz dauerte von Freitag, 14. November, 18:00 Uhr bis Sonntag, 16. November, 06:00 Uhr.

In diesem Zeitraum kontrollierten die Beamten insgesamt mehr als 11.600 Personen, was bundesweit durchschnittlich über 320 Kontrollen pro Stunde entsprach.‘

Die Maßnahme setzt die bisherige Strategie der Bundespolizei fort, gezielt an gewaltbelasteten Bahnhöfen präsent zu sein. Weitere Einzelheiten zu den Ergebnissen der Kontrollen wurden nicht mitgeteilt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    US-Börsen mit Verlusten: Dow Jones fällt 1,2% vor Nvidia-Zahlen

    Die US-Börsen haben am Montag Verluste gemacht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 46.590 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen…

    Pannen-Flugzeug stoppt Minister-Reise von Rainer in die USA

    Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) ist bei dem Versuch gescheitert, mit der Flugbereitschaft in die USA zu fliegen. Die Maschine vom Typ „Global 5000“ habe aus technischen Gründen wieder umkehren und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert