Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (07.06.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Am Vormittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt, ab dem Mittag nehmen die Schauer zu, örtlich sind auch kräftige Gewitter möglich.

Dabei kann es lokal zu Sturmböen bis 85 km/h, Hagel und Starkregen kommen. Die Temperaturen steigen auf moderate 19 bis 24 Grad, begleitet von einem mäßigen Südwestwind, der in Südbrandenburg vereinzelt auffrischt.

In der Nacht zum Sonntag ziehen die letzten Schauer nach Osten ab, gegen Morgen sind jedoch bereits neue Schauer aus Westen zu erwarten.

Die Bewölkung bleibt wechselhaft, die Temperaturen sinken auf 11 bis 13 Grad. Der Wind schwächt sich leicht ab, bleibt aber weiterhin aus südwestlicher Richtung.

Am morgigen Pfingstsonntag dominiert eine dichte Wolkendecke, nur gelegentlich zeigt sich die Sonne.

Erneut sind gebietsweise Schauer und vereinzelte Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen mit 16 bis 21 Grad etwas niedriger als heute, dazu weht ein mäßiger bis frischer West- bis Südwestwind, der zeitweise stürmische Böen bringen kann.

In der Nacht zum Montag beruhigt sich das Wetter etwas, nur noch vereinzelte Schauer sind zu erwarten, und die Temperaturen gehen auf 9 bis 11 Grad zurück.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Pistorius warnt vor möglichem Russland-Angriff auf Nato bis 2029 – Bundeswehr rüstet Drohnenabwehr auf

    Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hält es weiterhin für möglich, dass Russland in wenigen Jahren Nato-Staaten angreifen könnte.„Sowohl der Bundesnachrichtendienst als auch wir sagen, dass Russland seine Streitkräfte um das Jahr…

    Städte- und Gemeindebund fordert besseren Katastrophenschutz und 10 Milliarden Euro für Zivilschutz

    Der Städte- und Gemeindebund dringt auf einen besseren Katastrophenschutz. „Die Drohnen-Sichtungen in den letzten Tagen zeigen deutlich, dass die Sicherheitslage sich verändert hat“, sagte Hauptgeschäftsführer André Berghegger den Zeitungen der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert