Deutsche Bahn muss pünktlicher und kundenfreundlicher werden – Union fordert Qualitätsoffensive

Angesichts des Fahrplanwechsels bei der Deutschen Bahn am Wochenende drängt die Union den Konzern zu einer Qualitätsoffensive.

„Die Deutsche Bahn muss dringend pünktlicher, zuverlässiger und kundenfreundlicher werden“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Björn Simon (CDU), der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Vor allem im Fernverkehr sind die Ticketpreise oft hoch – da darf man zu Recht auch Qualität erwarten.“

Viele Bahnkunden erlebten tagtäglich verspätete Züge, defekte Waggons, geschlossene Bordbistros und kaputte Rolltreppen. „So wird die Bahn nicht zur attraktiven Alternative, sondern zur Geduldsprobe“, ergänzte Simon. „Die massiven Defizite der Bahn bei Pünktlichkeit und Kundenservice müssen jetzt endlich konsequent angegangen werden“, so der CDU-Politiker.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Attentäter von Magdeburg schreibt wirren Brief an Medien – Ermittlungen laufen

    Der Attentäter des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat sich mit einem Brief an Medienvertreter gewandt. Wie der „Spiegel“ berichtet, erhielt er Anfang August eine Zuschrift, sie ist zehn Seiten…

    AfD-Jugendorganisation: Jean-Pascal Hohm als neuer Vorsitzender im Gespräch

    Der Kandidat für die Leitung der neuen AfD-Jugendorganisation soll feststehen. Wie die „Bild“ berichtet, soll es sich um den Brandenburger Landtagsabgeordneten Jean-Pascal Hohm handeln. Die Personalie wurde demnach der Zeitung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert