DFB-Elf startet mit 2:0-Sieg gegen Polen in die EM – Jule Brand und Lea Schüller treffen

Die DFB-Elf hat am Freitagabend in ihrem EM-Auftaktspiel in St. Gallen gegen Polen mit 2:0 gewonnen. Jule Brand brachte die DFB-Elf in der 52. Minute per Linksschuss ins lange Eck in Führung, nur 14 Minuten später erhöhte Lea Schüller mit einem Kopfball zum 2:0-Endstand (66.). Damit führt Deutschland die Tabelle der Gruppe C an.

In einer von taktischer Disziplin geprägten ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen selten zwingend vor das Tor der Polinnen. Kapitänin Giulia Gwinn musste früh verletzt ausgewechselt werden. Nach dem Seitenwechsel gewann Deutschland zunehmend das Mittelfeldduell und nutzte eine unpräzise Abwehraktion der Polinnen: Brand zog aus rund 17 Metern nach einem Ballgewinn ins Zentrum und platzierte das Leder sehenswert im linken Winkel. Anschließend dominierte die Wück-Elf, die Polinnen blieben harmlos und konnten selbst Umschaltmöglichkeiten nicht in Abschlüsse ummünzen.

Den Deckel machte Schüller drauf, als sie eine präzise Flanke von Jule Brand am zweiten Pfosten per Kopf versenkte. Torhüterin Ann-Katrin Berger zeigte zudem eine starke Leistung und vereitelte mit mehreren Paraden den möglichen Anschlusstreffer, sodass die deutsche Abwehrreihe einen souveränen Auftritt ablieferte. Mit diesem Auftakterfolg sichert sich Deutschland die ersten drei Punkte in Gruppe C und kann mit Rückenwind in die weiteren Partien gehen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall auf Rügen – Radfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

    Ein 62-jähriger Radfahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf Rügen schwer verletzt worden. Wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte, war ein 89-jähriger Autofahrer mit seinem VW Touran auf der Verbindungsstraße…

    Schwerer Busunfall auf der A19 bei Röbel mit 31 Verletzten

    Bei einem schweren Busunglück auf der Autobahn 19 bei Röbel in Mecklenburg-Vorpommern sind am Freitagmorgen 31 Menschen verletzt worden. Wie die Polizei in Rostock mitteilte, wurden 25 Personen leicht und…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert