Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (05.07.2025)

In Berlin und Brandenburg wird es heute warm mit durchziehenden Wolkenfeldern, bleibt aber meist trocken. Nach einem heiteren Start verdichten sich die Wolken im Tagesverlauf, besonders in der Nordhälfte.

Ganz im Norden sind vereinzelt leichte Regenschauer möglich. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 31 Grad, am wärmsten wird es in der Niederlausitz.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest, im Norden Brandenburgs teilweise mit böigen Winden.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt, regional fällt leichter Regen. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 16 Grad bei schwachem Südwestwind.

Am Sonntag selbst dominiert wolkiges bis stark bewölktes Wetter, im Tagesverlauf gibt es zeitweise leichten Regen. Ab dem Nachmittag nehmen im Nordwesten Schauer und einzelne Gewitter zu.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 bis 29 Grad.

Die Wetterlage bleibt wechselhaft: Am Montag sind weitere Schauer und örtliche Gewitter zu erwarten, die Temperaturen gehen dann leicht zurück. Insgesamt bleibt es aber sommerlich, wenn auch unbeständig.

Wer rausgeht, sollte je nach Region eine leichte Jacke oder Regenschutz dabei haben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bamf beginnt mit Widerruf von Schutztiteln für syrische Straftäter und Gefährder

    Das Innenministerium hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) beauftragt, mit den Widerrufen von Schutztiteln bei bestimmten syrischen Straftätern und Gefährdern zu beginnen.„Das Bundesministerium des Innern hat das Bundesamt…

    Wehrdienst-Pläne von Pistorius: Streit um Pflichtelement und Rekrutierungsziele

    In der Bundesregierung verschärft sich der Konflikt um die Frage, ob der neue Wehrdienst bei Bedarf ein Pflichtelement enthalten soll.Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat nach Informationen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ zwar…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert