Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (07.07.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit teilweise starken Gewittern. Am Vormittag und Nachmittag kommt es immer wieder zu Schauern, die örtlich in Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen bis 70 km/h übergehen können.

Die Temperaturen steigen auf moderate 22 bis 24 Grad bei mäßigem Südwest- bis Westwind, der zeitweise auffrischt. Abends lassen die Gewitter nach, doch in der Nacht ziehen weitere Schauer durch, teils noch mit gewittrigem Regen.

Die Tiefstwerte liegen bei 14 bis 12 Grad.

Morgen beruhigt sich das Wetter etwas. Nach letzten Regenschauern am Morgen wird es wechselnd bis stark bewölkt, bleibt aber meist trocken.

Die Temperaturen erreichen 20 bis 22 Grad bei mäßigem West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum übernächsten Tag kann es wieder örtlich zu Schauern kommen, während die Temperaturen auf 13 bis 10 Grad sinken.

Insgesamt bleibt das Wetter in der Region unbeständig.

Wer heute unterwegs ist, sollte auf plötzliche Wetterumschwünge gefasst sein und gegebenenfalls Schirme oder Regenschutz bereithalten. Autofahrer müssen besonders nachmittags mit aquaplaning und schlechter Sicht durch die Gewitter rechnen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Umsatzverluste für Hotels und Gastronomie im Mai

    Das Gastgewerbe in Deutschland hat im Mai 2025 kalender- und saisonbereinigt real 4,6 Prozent und nominal 2,2 Prozent weniger umgesetzt als im April. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Mai 2024 sank…

    Top-Manager: Investitionsinitiative soll Wirtschaftswende in Gang setzen

    Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing und Siemens-CEO Roland Busch erhoffen sich, dass die von ihnen mitbegründete Investitions-Initiative „Made for Germany“ eine Wirtschaftswende in Gang setzt.„Wir brauchen jetzt ein klares Zeichen an die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert