Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (15.07.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute wechselndes Wetter mit teils starken Gewittern. Am Vormittag ziehen von West nach Ost Schauer und Gewitter durch, die lokal Starkregen, Sturmböen um 80 km/h und kleinkörnigen Hagel bringen können.

Besonders im südlichen Brandenburg und in Berlin besteht punktuell Unwettergefahr durch heftigen Starkregen. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 25 Grad, der Wind frischt im Laufe des Tages böig aus Westen auf.

In der Nacht beruhigt sich das Wetter allmählich.

Die letzten Schauer und Gewitter ziehen ab, danach lockert die Bewölkung auf. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 14 Grad, der Wind bleibt schwach aus westlicher Richtung.

Gegen Mitternacht nimmt die Bewölkung wieder zu, bleibt aber meist niederschlagsfrei.

Am morgigen Mittwoch setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Im Tagesverlauf sind erneut Schauer und kurze Gewitter möglich, die lokal Starkregen und Windböen bringen können.

Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 bis 22 Grad bei mäßigem West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer nach und die Bewölkung geht zurück, wobei sich stellenweise Nebel bilden kann.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Generationenkonflikte am Arbeitsplatz: Jeder vierte Beschäftigte in Deutschland betroffen

    Rund jeder vierte Beschäftigte in Deutschland erlebt bei der täglichen Arbeit Generationenkonflikte. Besonders häufig seien Spannungen zwischen verschiedenen Altersgruppen im Gesundheitswesen und in Erziehungsberufen, heißt es im am Dienstag veröffentlichten…

    Hessen lehnt ESMA-Übernahme der Frankfurter Börsenaufsicht ab – Dezentrale Kontrolle gefordert

    Die hessische Landesregierung spricht sich gegen Pläne der Europäischen Union aus, die Aufsicht über die Frankfurter Börse an die europäische Behörde ESMA in Paris zu übertragen. Ministerpräsident Boris Rhein (CDU)…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert